Skip to content

Die Beatles in Indien...

1968 reisten die Beatles nach Indien, in die Ausläufer des Himalaya-Gebirges, um etwas zu finden, was ihnen Ruhm und Reichtum nicht geben konnten: inneren Frieden.

Sie zogen sich für acht Wochen in ein Ashram zurück, um dort -von Presse und Besuchern abgeschottet- Meditation zu studieren. Nur durch Zufall stiess der damals 24jähirge kanadische Fotograf Paul Saltzmann dazu und hielt diese Zeit mit seiner Kamera fest.

Saltzmann verbrachte eine Woche mit John, Paul, George und Ringo, dem schottischen Folksänger Donovan Leitch, der Schuspielerin Mia Farrow und Mike Love, dem Leadsänger der Beach Boys. Es war die Zeit, als Mia Farrow sich gerade von Frank Sinatra getrennt hatte, die Zeit, in der die Beatles die meisten Lieder für ihr nächstes Album, weltweit bekannt als das »White Album«, komponierten.

Mehr als 30 Jahre waren die Bilder vergessen. Angestachelt durch die Neugier seiner Tochter, kramte Paul Saltzmann die alten Fotos wieder hervor. Sie wurden jetzt erstmals in dem Fotoband "Die Beatles in Indien" veröffentlicht.

Die Beatles in Indien Paul Saltzmann:
Die Beatles in Indien
Fotografien von 1968
Gebundene Ausgabe - Schwarzkopf & Schwarzkopf
100 Seiten, ca. 70 Abbildungen
Großformat DIN A3
Erscheinungsdatum: Juli 2005
ISBN: 3896026585
49,90 Euro


Paul Saltzman hat als Regisseur, Autor und Produzent von Spielfilmen und Dokumentationen international Preise gewonnen. Bevor er die Beatles in Indien getroffen und fotografiert hat, hatte er schon Konzerte mit Leonard Cohen veranstaltet und viele Folk- und Rock-Konzerte besucht. Momentan arbeitet er an Filmen und schreibt ein neues Buch.

The Beatles (wikipedia)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen