Skip to content

Deutsche Fussballweltmeisterinnen 2007...

Weltmeister 2007

2:0 gegen Brasilien.

Weltmeisterinnen 2007

Die deutschen Frauen werden ohne ein Gegentor (!!) Weltmeisterinnen im Fussball!

Herzlichen Glückwunsch und Respekt für diese grossartige Leistung!!

Blogaktion Burma...

Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Burma hat Robert Basic einen Aktionstag der "Blogossphäre" angeregt.

In Italien läuft bereits eine Aktion.

Alle Informationen werden in einem zentralen Wiki gesammelt, Termin für den Aktionstag soll Mittwoch, der 3. Oktober Donnerstag, der 04.Oktober sein.

Ich werde mich in jedem Fall an der Aktion beteiligen! Und ich bin gespannt, ob es gelingen wird, die blogwelt gegen dieses Unrecht, dass derzeit in Burma geschieht, zu mobilisieren...

Newsdesk Special: Burma

Mittlerweile wurden auch CBoxen eingerichtet, um die Sperren von domains zu umgehen: http://burmanews.cbox.ws/

Dichter am Herbst...

Impression

Das Ende eines Sommers, der gefühlt so gar kein Sommer war...

Und wie auf´s Stichwort kommt Leben in eher abgelegeneren Regionen meines Geistes. Eine wie diese Schubladen, in die man alles reinwirft, was man gerade nicht braucht, aber auch nicht wegwerfen kann. Ich räum da später auf, irgendwann, versprochen...

Dann stehen sie aber plötzlich wieder vor einem, leicht verstaubte Gefühlszustände, die sich räkeln, breit machen und nach Aufmerksamkeit verlangen. Die sich nicht zufrieden geben mit irgendwann, später...

Ich hole dann mal mein Putzläppchen, um ihnen neuen Glanz zu verleihen...


Bekannte Herbstgedichte zum Anhören (literaturcafe.de)

Jazz im New York der wilden Zwanziger...

Das Jazzfieber grassiert im New York der zwanziger Jahre. Die Menschen strömen in die Night Clubs und Dance Halls. Im Kentucky Club ist Lois Armstrong mit dem Fletcher Herderson Orchestra zu erleben, Duke Ellington tritt im Roseland Ballroom und im legendären Cotton Club auf.

Jazz
(Screenshot: website R.Nippoldt)

Robert Nippoldt und Hans-Jürgen Schaal stellen im Buch "Jazz" 24 bedeutende Jazzgrösen eben jener Zeit vor.

Die stimmungsvollen Illustrationen von Nippoldt ergänzen ebenso kurzweilige wie fundierte Texte über die Clubszene, die Band Battles, Big-Band Besetzungen und legendäre Plattenaufnahmen, geschrieben vom Jazzexperten Hans-Jürgen Schaal.

Ein wirkliches Lesevergnügen, das eine CD mit Originalaufnahmen der vorgestellten Musiker abrundet.

Robert Nippoldt: Jazz. Im New York der Wilden Zwanziger.
Gerstenberg Verlag, 2007; 144 Seiten; 39,90 Euro

Mitratekrimi...

"Der Mitratekrimi ist ein Podcast für Detektive und Rätselfreunde. Gemeinsam rätseln alle Hörer an der Aufklärung eines Verbrechens. Die Umstände der Tat erfahrt ihr in den einzelnen Folgen des Podcasts (iTunes)."

Kurz gelinkt #07...

FLesen, Artikelsuchmaschine zum Thema Fotografie

Fjord präsentiert junge Fotgrafen im Netz

"...a catalog of exceptional mistakes. Photos never taken that weren't meant to be forgotten. Opportunities missed. Simple failures. Occasions when I wished I'd taken the picture, or not forgotten the camera, or had been brave enough to click the shutter." (about Unphotographable)