Skip to content

Eyal Landseman...

Eyal Landseman

Eyal Landseman

Der israelische Fotograf Eyal Landseman beschäfitgt sich mit Theater und Tanz. Mich hat fasziniert, wie er Bewegung in seinen Bildern umsetzt.

Sehens- und hörenswert auch "Her morning elegance" (youtube), Bilder von Landseman in Zeitraffer untermalt mit Musik von Oren Lavie.

Illustre Mischung 39...

Ein wie ich finde spannendes Experiment ist "The printed blog". Obwohl es sich auf den ersten Blick widersinning anhört, eine Zeitung nur aus Blog-Beiträgen. Sicher auch aus der Einsicht geboren, dass die etablierten Verlage auf die Dauer nicht an sog. user-generated content vorbeikommen.

Fotografien aus Regionalzeitungen, Arbeiten des Künstlers Peter Piller. Zu sehen derzeit in der Ausstellung "Peripheriewanderung Bonn" im Bonner Kunstmuseum. Peter Piller dazu im Interview: "Kunst entsteht überall" (art-magazin).

Sehenswerte Portfolios von Adriana Curico, Anders Petersen, Danilo Muru, Simon Hoegsberg, Holger Pooten, John Davies

Scenes from Antarctica (The big picture)

100 animals HQ Photos

Moabit-Vice...

Moabit Vice

Moabit-Vice

"Sonny und Tubbs sind zurück. In "Moabit Vice" jagen sie Gangster durch Berlin. Die Folgen der Serie kann man sich kostenlos im Internet ansehen."

Sie haben ihren Ferrari gegen ein klappriges Peugeot Cabrio eingetauscht, statt Drogenbarone und Auftragskiller jagen sie jetzt Handtaschenräuber und Müll-Touristen in Berlin-Moabit.

Und auch wenn die beiden mutmasslich hierher strafversetzt wurden, bin ich doch ein bisschen beruhigter, wenn ich auf die Strasse gehe...:-)


Siehe auch
"Schulterpolster und andere Verbrechen" (tagesspiegel)

Cécile Verny...

Cecile Verny
(Foto: CD-Cover)

Cécile Verny

Warum immer nur nach Skandinavien schauen, wenn es um richtig gute Stimmen im Jazz geht?

Cécile Verny, afrikanisch-französischer Abstammung lebt in Freiburg und macht seit 20 Jahren Musik. Vor drei Jahren erhielt sie für "The Bitter And The Sweet" (iTunes) den Preis der deutschen Schallplattenkritik, jüngst ist der Nachfolger "Amoureuse" (iTunes) erschienen.

Zusammen mit ihrem eingespielten Quartett singt Cécile Verny unter die Haut gehende Balladen, sie integriert afrikanische Elemente in ihre Stücke, aber auch Swing und Groove gehören zu ihrem Repertoire. Hörenswert!

"Amoureuse", Cécil Verny Quartett (youtube)

"The bitter and the sweet", Cécile Verny Quartett (youtube)


Wer Gelegenheit hat und Cécile Verny live erleben möchte, sollte am 27.01. in der Hamburger Fabrik vorbeischauen!

Neues Projekt...

Ich möchte Euch auf ein neues "Baby" von mir aufmerksam machen.



Kho´s Photoblog

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, ein Photoblog auf die Beine zu stellen. Technisch ist das ja kein so grosses Problem, ich habe aber bisher kein Template gefunden, das mir gefiel. Zudem war mir das Konvertieren und Hochladen der Bilder einfach zu mühsam.

Das hat sich nun mit dem plugin "lightroomexport" für Pixelpost geändert. Damit ist es möglich, Bilder per Export direkt aus Lightroom in das Photoblog zu stellen.

Und so werde ich dort nun regelmässig Impressionen aller Art einstellen, von denen es in meiner Sammlung reichlich gibt...

Wer mag, kann die Aktualisierungen dort per RSS verfolgen.

Vielleicht werft Ihr mal einen ersten Blick, ich würde mich freuen.