Skip to content

CSD 2009 in Berlin...

Unter dem Motto "Stück für Stück ins Homo-Glück. Alle Rechte für Alle!" fand heute der Christopher Street Day 2009 in Berlin statt.

CSD Berlin 09 CDS Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CDS Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09 CSD Berlin 09

Ich persönlich fand das Motto eher unglücklich, auch angesichts der Tatsache, dass heute auf den Tag vor 40 Jahren mit dem "Stonewall-Aufstand" die Bewegung in´s Leben gerufen wurde. Es gab kaum politische Statements, und nur ein Wagen erinnerte an New York 1969.. Ansonsten war es schrill, schräg, laut, geschätze 500.000 Besucher.

CSD Berlin e.V.

Was liest Du...?

Es ist schon ein bisschen speziell, wenn Gastgeber Jürgen von der Lippe mit prominenten Gästen im WDR in "Was liest Du?" seine "komischen" Lieblingsbücher vorstellt.

Auch wenn ich gestehen muss, dass mir der Drang zur Selbstdarstellung des Jürgen von der Lippe ab und an ziemlich auf die Nerven geht, ist diese Sendung doch immer wieder eine Fundgrube für humoristische Bücher!

Gestern gab es in der "Langen Buchnacht" zusammen mit Lydia Herms ein "Best of" der bisherigen Sendungen. Herms präsentiert mit "Lesestoff" beim MDR Sputnik ihre eigene Büchersendung.

Und wer wie ich nicht über den langen Atem oder die Muße verfügte, sich eine ganze Nacht vor dem Fernseher um die Ohren zu schlagen, dem sei die Liste der vorgestellten Bücher aus den Sendungen an´s Herz gelegt. Es lohnt sich!!

Zweifel...

"Unsere Zweifel sind Verräter und lassen uns oft das Gute,
das wir gewinnen könnten, dadurch verlieren,
dass sie uns abhalten, es ernstlich zu wollen."

(William Shakespeare)

ungelöste Frage...

"Man hat mich einen Wahnsinnigen genannt. Aber es ist eine noch ungelöste Frage, ob nicht der Wahnsinn die höchste Stufe der Geistigkeit bildet und ob nicht vieles Erhabene, ja alles Tiefsinnige auf Kosten einer geistigen Erkrankung oder einer den gemeinen Verstand übersteigenden Gemütsschwankung geht..."

(E. A. Poe, ?Eleonora?)

Der Abgerissene Strick...

"Der abgerissene Strick
kann wieder geknotet werden
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

Vielleicht begegnen
wir uns wieder,
aber da,
wo du mich verlassen hast
triffst du mich
nicht wieder."

(Bertolt Brecht)

Sehen...

"Alles verschwindet. Man muss sich beeilen,
wenn man etwas sehen will..."

(Paul Cezanne)

Shigeyoshi Ohi...

Shigeyoshi Ohi

Shigeyoshi Ohi

Die Bilder des japanischen Fotografen, irgendwie jenseits von Raum und Zeit, ein bisschen surreal, s/w. Dabei absolut sehenswert, wie ich finde!