Skip to content

Dieter Hallervorden eröffnet das Schlosspark-Theater...

Als Schauspielschüler hat er oft im Publikum gesessen. Mit 73 Jahren kehrt Dieter Hallervorden zurück zu seinen Wurzeln und eröffnet in Berlin sein eigenes Theater.

Schlosspark-Theater

Überaus erfolgreich mit den Wühlmäusen, politischem Kabarett, aber auch über "Nonstop Nonsens" und Didi, den er nie ganz los geworden ist. Nun leiste er sich den Luxus, als Privatperson etwas intelligenter zu sein als Didi, so Hallervorden.

Das Schlosspark-Theater hat ein wie ich finde überaus ambitioniertes und sehenswertes Programm, das sicher sein Publikum finden wird. Ganz ohne Risiko ist das für Dieter Hallervorden allerdings nicht. Die Kosten für die Renovierung in Höhe von ca. 1 Mio Euro zahlt Hallervorden zur Hälfte, die andere übernimmt der Berliner Senat. Das Schlosspark-Theater bleibt dann 5 Jahre mietfrei.

Es ist Hallervorden zu wünschen, dass er das Publikum findet, das seinen neuen Lebensabschnitt begleitet.

Siehe auch: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", Kritik der Premiere (tagesspiegel.de)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen