Skip to content

Der Geist von Freud...

Wenn man, wie ich, Psychologie studiert hat, beschäftigt man sich zwangsläufig auch sehr intensiv mit den Lehren des Psychoanalytikers Sigmund Freud.

Bei meiner Reise nach Wien vor zwei Wochen stand natürlich auch das Sigmund-Freud-Museum auf dem Besuchsprogramm. Das Museum ist in den Räumen der früheren Wohnung von Freud in der Burggasse 19 eingerichtet.

Und es ist schon ein komisches Gefühl, durch die Räume zu gehen, in denen Sigmund Freud gelebt und seine Patienten empfangen hat. Vieles ist noch so, als wäre er nur kurz raus und würde jeden Moment wieder zurückkommen.

Ein Blick in den Flur, an der Gaderobe noch Hüte und ein Spazierstock von Freud...

Sigmund Freund Bild1

Sigmund Freund Bild2

Sigmund Freund Bild3

Das Wartezimmer...

Sigmund Freund Bild4

Sigmund Freund Bild5


Die berühmte "Couch" befindet sich nicht mehr hier, sie steht im Freud-Museum in England.

Seltsam, man meint, irgendwie den Geist von Freud zu spüren...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen