Skip to content

Jan Garbarek Group: "Dresden - In Concert"...

Ich durfte 2007 im "Schlachthof" in Dresden ein fulminantes Konzert der Jan Garbarek Group erleben.

Manu Katché am Schlagzeug, Rainer Brüninghaus am Keyboard und dem brasilianischen Bassisten Yuri Daniel, in die Band gekommen für den erkrankten Eberhard Weber. Das Konzert war schlichtweg atemberaubend! Was ich damals nicht wusste: es wurde mitgeschnitten.

Umso erfreuter war ich über die Kunde, dass dieser Tage zum 40. Jubiläum von Jan Garbarek das Album "Dresden - In Conert" (iTunes) unter seinem Label ECM mit eben jenem Livemitschnitt erschienen ist.

Jan Garbarek Dresden

Sechs Jahre nach seinem letzten Album "In Praise of Dreams" (iTunes) ist "Dresden" eine wahre Freude!! Und wird mir die Zeit bis zum Konzert von Jan Garbarek hier in Berlin im November versüssen...-

Jan Garbarek "Dresden - In Concert" (amazon)

Jan Garbarek bei youtube

Jan Garbarek (jazzecho.de)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen