Skip to content

HEW-Cyclassics 2005...

Zum zehnten Mal trifft sich die internationale Elite des Radsports bei den HEW-Cyclassics am heutigen Sonntag in Hamburg.

Das Rennen wird erstmalig im Rahmen der UCI ProTour ausgetragen, die weltbesten Radsport-Teams mit ProTour Lizenz werden entsprechend ihre besten Fahrer auf die neu gestaltete 251 km lange Rennstrecke in und um Hamburg schicken.

Und so sind beim ersten Weltcuprennen nach der Tour de France die bekannten Profis dabei, auch Jan Ulrich nach seinem Gewinn der "langen Nacht von Hannover" am Freitag. Ulrich hat die HEW-Cyclassics 1997 gewonnen, wobei die Strecke eher den Sprintern zugute kommt.

Parallel gehen 20.000 Hobbyradler beim Jedermannrennen an den Start. Die Hobbyradler können zwischen der 55 km-, 100 km- oder 155 km-Distanz wählen, müssen sich allerdings schon bei der Anmeldung festlegen, welche Strecke sie fahren.

Das NDR Fernsehen (11 bis 16 Uhr) sowie die ARD (ab 16 Uhr) übertragen das Rennen live im TV.

HEW Cyclassics (wikipedia)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen