Skip to content

Berlin Marathon 2011...









Patrick Makau hat beim 38. Berlin-Marathon den achten Weltrekord in der Geschichte des wohl bekanntesten deutschen Marathons aufgestellt.

Der Kenianer lief bei optimalen Bedingungen die 42,195 km in 2:03:38 Stunden und war damit 21 Sekunden schneller als der viermalige Berlin-Sieger Haile Gebrselassie bei seiner Bestzeit von 2:03:59 aus dem Jahr 2008. Gebreselassie, auch in diesem Jahr am Start, musste das Rennen leider frühzeitig aufgeben.

Bei den Frauen war die Kenianerin Florence Kiplagat erfolgtreich. Die deutsche Rekordhalterin Irina Mikitenko belegte Platz zwei.

Insgesamt gingen über 40.000 Läufer und Läuferinnen an den Start.

Die Stimmung hier in Berlin ist schon etwas Besonderes, 1 Millionen Zuschauer, so schätzt man, säumten die Strecke... und ein bisschen juckt es mir schon in den Füssen, muss ich gestehen:-). Mal schauen, vielleicht laufe ich im nächsten Jahr mal wieder mit:-)...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!